Warmwaterberg

Von Oudtshoorn fahren wir ca 2 Stunden, vorwiegend schnurgerade, durch die Wüste auf der R62 gen Westen. Links und rechts nur weite und sandig braune Flächen und in einiger Entfernung erheben sich Berge. Hier und da mal eine Baumgruppe und selten mal ein grüner Streifen, wo ein Fluss entlang dümpelt. Über den linken Bergen (Süden) regnen sich weiterhin die Schlechtwetterwolken ab, über uns strahlt die Sonne. Selbst in dieser weitläufigen Landschaft ist die Straße kilometerweit mit Zäunen flankiert. Wir fahren zu einem Ort Namens Warmwaterberg, hier gibt es eine 43 Grad heiße Quelle, deren Wasser in drei unterschiedlich abgekühlten Pools gesammelt wird. Das letzte Stück Weg ist mal wieder eine fiese Gravelroad, deren resonierende Huckel die Scharniere unserer Küchenschränke auf eine schwere Probe stellen.

Erstaunlich, wie ein bisschen Wasser inmitten der Kargniss eine grüne Oase entstehen lassen kann. Auf einer leichten Anhöhe stellen wir uns ab und haben einen grandioses Landschaftspanorama vor uns. Natürlich genießen wir erstmal das heiße Wasser. Es fühlt sich toll an in heißem Wasser auch mal frei schwimmen und tauchen zu können. Ganz anders als in der heimischen Badewanne. Diesmal (im Gegensatz zu Badplaas) hat auch keiner Fieber, sodass wir alle planschen können. Zum Abend frischt der Wind auf und nach stürmischem Abendbrot gehen die Kinderchen schlafen und wir nochmal ins heiße Wasser, die südlichen Sternen funkeln herrlich über uns.

Am Morgen entscheiden wir uns nach langem Abwegen (natürlich im Wasser), ob wir nicht einfach noch eine Nacht hier bleiben sollten, dafür, doch nochmal über die Berge und zum Südkap weiterzufahren.

Ein Gedanke zu „Warmwaterberg

  1. W.

    Ihr vier Sommerpersonen ihr!

    Es ist Bergfest in der letzten Februarwoche und die ist furchtbar eisig.Bis zu -14 Grad tagsüber.Da kommen mir eure Reisebilder vor wie eine Fotomontage:)

    Kann mir aktuell nullowitsch vorstellen das hier mal wieder so was wie warm werden soll.Ewig gefesselt an den Winterlook…deutsche Dramen!

    Und wann kommt ihr wieder,oder verschreibt ihr euch jetzt dem fahrendem Volk?
    Es drückt euch mit viel Wonne,

    Euer Einer?

Kommentare sind geschlossen.