An die Westcoast

image

Lustige Vögel gibt hier. In NZ fliegen Menschen und die Vögel bevorzugen das Spazieren...

Es geht weiter in Richtung West Coast, auch bekannt unter dem Namen Wet Coast. Wir folgen dem Fluss Buller durch breite und enge Schluchten und gönnen uns bei Murchison den Spaß auf Neuseelands (angeblich) längster Hängebrücke (110m) über den reißenden Fluss zu wankeln und an einem gespannten Seil zurückzusausen.

image

image

image

image

Wir pausieren für Kosis Mittagessen an der scheinbar verwaisten Raststätte ¨Berlins Cafe¨ am Berlins Creek und kommen am Nachmittag im unspektakulären Schachbrettort Westport an.

image

Nachdem wir letzte Nacht schon andere Camper nach Wasser fragen mussten, da unsere Vorräte überraschend leer waren, decken wir uns hier mit allem Nötigen ein.
An der Küste ausserhalb der Stadt kann man aus der Distanz eine Robbenkolonie beobachten. Man schaut von einem übergelagerten ¨Naturlehrpfad¨ auf die grau-braunen Felsen auf denen erst nach genauerem Hinsehen Tiere zu entdecken sind. Es ist im Grunde wie im Zoo, nur mit dem großen Unterschied, dass die Tiere sich diesen Ort selbst ausgesucht haben und sich um ihr Überleben selbst kümmern.

image

image

Wir beenden diesen sehr vom Vorwärtskommen geprägten Tag in “Jacks Gasthof”. Tatsächlich ein Berliner, der hier seit 20 Jahren vorm deutschen Winter flüchtet. Der Campingplatz ist nicht viel mehr als ein Stellplatz, aber das reicht uns für diese Nacht.

An dieser Stelle möchten wir uns auch mal für eure Kommentare bedanken! Wir haben WordPress nun langsam im Griff und haben nachträglich nochmal Bilder im Artikel zur Great Ocean Road eingefügt.