Los gehts

Dubai, 20/10/2013 – 21:15h – +2h MEZ – Unsere Reise hat begonnen, der Anfang ist gemacht, wir sind in Dubai. Wir haben Asien betreten. Nach einer kurzweiligen ICE-Anfahrt, haben wir in Hamburg 21h den Flieger bestiegen. Nachdem Kosima schon im ICE Premiere gefeiert hat, kam nun auch der erste Flug. Mit sechs Stunden zu nachtschlafender Zeit, sollte das kein leichtes Unterfangen werden. Aber nach 1,5 Stunden haben wir sie dann endlich zur Ruhe bekommen und sie hat im Bassinet ca. 3 Stunden schlafen können.

image

Wir selbst haben diese 3 Stunden in einem Dämmerschlaf verbracht – die Male, die man wach wird hat man das Gefühl man ist noch fertiger als davor. An dieser Stelle sei jedoch eingeräumt, dass wir in einer Boeing 777, mit Emirates und in der breiten Mutter-Kind-Reihe geflogen sind. Komfortabler geht es kaum in der Economy-Class. Gegen 6h lokaler Zeit haben wir relativ unfrisch den Flughafen betreten. Dank straffer Organisation und wohldosierter Freundlichkeit, standen wir 30 Minuten später auch schon vor unserem Taxi. Ein Pink Lady Taxi sollte uns zu unserem Hotel bringen. PL Taxen werden ausschließlich von Frauen mit pinkfarbenen Schleiern gefahren und sind vorrangig für Frauen bzw. Familien bestimmt. Als wir vor unserem Hotel ankamen, konnten unsere müden Augen nur kahle weiße Räume erkennen, da wo sonst eine Lobby sein müsste. Leichte Unruhe machte sich breit, doch ein kurzes Telefonat unserer Fahrerin mit Mister X klärte die Sache. Wir gelangten durch den Hintereingang in das Gebäude, im Inneren verschaffte sich ein gänzlich anderer Eindruck Raum. Eine Lobby zudem noch recht gepflegt und mit freundlichen Menschen belebt. Bei uns machte sich zunächst Erleichterung dann Freude breit als uns der Rezeptionist trotz der frühen Uhrzeit (7h) unseren Zimmerschlüssel gab. Unser temporäres Heim ist ein 30qm Studio, Schlafen, Wohnen, Küchenzeile, alles sehr angenehm und mit Kosima überaus praktisch.

image

Trotz der großen Freude, waren wir aber immernoch sehr müde und konnten auch Kosi dazu bringen sich mit uns noch vier Stunden aufs Ohr zu hauen…

237 Gedanken zu „Los gehts

  1. Hagen

    Ich hatte ja fast gehofft, dass nach dem ersten Post kein weiterer Eintrag hier zu finden sein wird. Dann hätte ich zwischendurch, beim regelmäßigen Nachgucken, immer das gute Gefühl gehabt, dass es euch viel zu gut geht und ihr viel zu viel erlebt, als dass ihr Zeit zum Schreiben finden könntet.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass ihr unterwegs und wohlauf seid. Wie ist Dubai? Liebe Grüße!

    Hagen.

  2. Florian

    Liebe Weltreisende,
    ich bin seit Jahren ein treuer Leser Ihres Blogs und wünsche weiterhin eine gute Reise. Schöne Aktion das!

    Und, Stefan: Kannst du das “Leave a reply” ans Ende der Artikel bringen?
    Flo

  3. admin

    Hi Hagen, keine Sorge, es geht uns viel zu gut! Aber da wir ja mit unserer kleinen Kosima reisen, gibts abends einfach nicht mehr viel zu erleben, da hat man mal Zeit das erlebte zu rekapitulieren und festzuhalten.
    Zu Dubai Posten wir noch was. Kurz beschrieben: heiß, kalt, staubig, glänzend, Hauptsache protzig, 90% zugezogene (Gastarbeiter, Expats und Reiche) und alle lieben Babies, denn davon gibts heir fast keine…

  4. Opa und Oma

    Hallo ihr Lieben, haben mit freude vernommen, dass alles gut gelaufen ist. Freut uns sehr. Angela hat uns vom Druck auf die Ohren berichtet, Oma hat damit auch immer Probleme( es reicht schon vom Bethaniencenter in die stadt zu fahren). Der Arzt hat ihr empfohlen bei Start und Landung wenighe Nasentropfen gegen Schnupfen zu nehmen . Mit großem Erfolg auf all unseren letzten GC-Reisen.
    Seit fleißg am Schreiben und mit Bildern so können wir etwas teilhaben an eurer Weltreise. Drückt uns die Kosima, sie fehlt uns am M meisten
    Grüße, Küsse Oma und Opa

Kommentare sind geschlossen.